- Der Hertha-Partner WTG intensiviert als Haupt- und Trikotsponsor der neuen Frauenmannschaft sein Engagement
- Die Partnerschaft zeichnet sich durch gemeinsame Werte und Ziele aus
Berlin, 20.07.2023 – Hertha BSC und das Technologieunternehmen WTG mit Hauptsitz in Berlin haben ihre Zusammenarbeit verlängert und zugleich erweitert: Ab der kommenden Saison wird das WTG Logo auf den Trikots der Hertha-Frauen zu sehen sein.
Bereits seit einigen Jahren ist die WTG Telekommunikations- und Technologiepartner von Hertha BSC mit Logo-Präsenz im Berliner Olympiastadion. Nun haben beide Seiten die Zusammenarbeit verlängert und ausgeweitet. Die WTG wird als Hauptpartner der neu gegründeten Frauenabteilung bei den Blau-Weißen präsent sein.
„Wir freuen uns riesig, die Frauen der ‚Alten Dame‘ zu unterstützen“, so Gerrit F. Schütze, Shareholder der WTG. „Frauenfußball hat in den letzten Jahren enorm an Relevanz gewonnen und Frauen-Power steht auch bei der WTG ganz oben auf der Agenda“, betont Dirk Walla, CEO der WTG, die Parallelitäten von Hertha und WTG. Die Stärkung des Frauenfußballs und die Gleichstellung von Frauen in der Technologiebranche sind wichtige gesellschaftspolitische Schritte hin zur Geschlechtergerechtigkeit. Beide gemeinsamen Ziele bilden eine starke Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
Ein weiterer Aspekt liegt den Hertha-begeisterten WTG Chefs am Herzen: „Trotz oder gerade wegen unserer inzwischen internationalen Präsenz möchten wir durch unser Engagement bei Hertha unsere Berliner Wurzeln zeigen. Was könnte unsere regionale Verbundenheit mit dem renommierten Berliner Fußballverein besser demonstrieren als unser WTG Logo auf den blau-weißen Trikots der neuen Frauenmannschaft?“ Diese Partnerschaft bietet dem mit seinem Headquarter in Berlin ansässigen, seit 110 Jahren am Markt erfolgreichen Technologieunternehmen und dem Berliner Traditionsklub die Möglichkeit, die gemeinsamen Werte von Tradition und Innovation sowie die Förderung von Frauen in der Gesellschaft zu stärken.
Der Hauptstadtclub zeigt sich ebenso erfreut über die Partnerschaft. Sofian Chahed erklärt als Leiter für den Bereich Frauenfußball: „Wir sind dankbar und stolz, WTG als Haupt- und Trikotsponsor der Frauenmannschaft begrüßen zu dürfen. Diese Zusammenarbeit wird uns dabei unterstützen, unsere Spielerinnen zu fördern und den Frauenfußball in Berlin weiter voranzubringen. Wir sind davon überzeugt, dass WTG als verlässlicher Partner unsere Vision teilt.“
Thorben Jeß, Vice President Team Hertha BSC SPORTFIVE, ergänzt: „Es ist ein schönes Zeichen, wenn ein langjähriger Partner für ein neues Thema so zu begeistern ist und den Weg der Frauen-Mannschaft von Beginn an mitgeht. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“