image with artdirection
Veröffentlicht: Presse

WTG bleibt Hauptpartner der Hertha BSC Frauen

  • WTG verlängert die Partnerschaft mit den Hertha BSC Frauen um zwei Jahre.
  • Der Haupt- und Trikotsponsor baut sein Engagement im digitalen Bereich aus.

Berlin, 01.07.2024 – Die seit Gründung der Frauenabteilung von Hertha BSC in der vergangenen Saison bestehende Sponsorschaft für das Frauenfußballteam durch das Technologieunternehmen WTG wurde für zwei weitere Jahre besiegelt. Die Partnerschaft wird getragen von gemeinsamen Werten und Zielen des ‚Female Empowerment‘ – in Sport ebenso wie in Technik.

WTG und Hertha BSC bauen ihre Zusammenarbeit weiter aus. Das Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Berlin verlängert sein Engagement als Hauptpartner der Herthanerinnen um zwei weitere Jahre. Die WTG begleitete die neu gegründete Frauen- und Mädchenabteilung bereits in ihrer ersten historischen Saison 2023/24 als Haupt- und Trikotsponsor. Neben der Logopräsenz auf der Trikotbrust und Trainingskleidung der 1. Frauen sowie der blau-weißen U17 hat der Telekommunikations- und Digitalisierungs-Experte nun zusätzlich noch ein größeres Paket rund um Digitalrechte erworben, welches unter anderem neue Social-Media-Inhalte und Content-Formate umfasst.
 
„Das passt wie die Faust aufs Auge“, freut sich Gerrit F. Schütze, herthabegeisterter Shareholder der WTG. „Wir sind stolz darauf, als innovatives Traditionsunternehmen mit Berliner Wurzeln den Frauenfußball im Berliner Traditionsclub weiter fördern zu dürfen. Insbesondere mit digitaler Sichtbarkeit werden heutzutage Vorbilder geschaffen – in unserem Fall für junge Mädchen im Fußball und in MINT-Berufen.“

„Female Empowerment ist für mich nicht nur ein modernes Wording, sondern gelebte Realität – bei uns im Innovations- und Technoliogieumfeld ebenso wie auf dem Fußballfeld“, betont Dirk Walla, CEO der WTG. „Das hat nicht nur etwas mit Gleichstellung zu tun, sondern mit Chancengleichheit und Förderung aller Talente in Technik und Sport frei von Geschlechterstereotypen.“  

„Dass wir mit WTG ein weiteres Berliner Unternehmen langfristig hinter uns wissen, ist eine gute Nachricht für Hertha BSC. Wir bedanken uns bei Gerrit F. Schütze und Dirk Walla für dieses klare Bekenntnis“, erklärt der Geschäftsführer Thomas E. Herrich. „Die Verlängerung dieser Zusammenarbeit ist eine tolle Nachricht für unsere Frauen- und Mädchenabteilung. Wir freuen uns auf unseren weiteren gemeinsamen Weg“, unterstreicht auch Sofian Chahed, Leiter Frauenfußball bei Hertha BSC.  

Thorben Jeß, Vice President Team Hertha BSC SPORTFIVE, ergänzt: „Wir sind WTG dankbar für das Vertrauen und sehr stolz, einen Partner des blau-weißen Frauenfußballs derartig binden zu können. Wir sind fest davon überzeugt, dass die gemeinsame Zukunft von weiterhin so erfolgreicher Zusammenarbeit getragen wird.“

Spielerinnen der 1. Frauen von Hertha BSC
Copyright: Hertha BSC

Über Hertha BSC

Hertha BSC kann auf eine über 130-jährige abwechslungsreiche Geschichte zurückblicken und ist damit einer der ältesten Vereine der Bundesliga. Der Hauptstadtclub zählt aktuell über 50.000 Mitglieder. Zu Beginn der 1930er Jahre wurde Hertha BSC zweimal in Folge Deutscher Meister. Dreimal erreichten die Berliner das DFB-Pokal-Finale. Im Jahre 1979 standen die Blau-Weißen im Halbfinale des UEFA-Pokals, 2000 zog der Hauptstadtclub in die Zwischenrunde der Champions League ein. Das Olympiastadion – die Heimspielstätte der Blau-Weißen – ist seit 1963 der Austragungsort der Heimspiele und fasst 74.245 Zuschauerinnen und Zuschauer.
www.herthabsc.com/de

Über SPORTFIVE

SPORTFIVE nutzt die einzigartige emotionale Kraft des Sports, um bahnbrechende Partnerschaften im Sport zu schaffen. Durch verantwortungsvolle Vermarktung, full-service-Lösungen und die Schöpfung langfristiger Werte für alle Sport-Interessensvertreter verbindet SPORTFIVE Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans strategisch und auf kreative Weise auf der Grundlage eines globalen Netzwerks sowie mit jahrzehntelanger Erfahrung und richtungsweisendem Innovationsgeist. Als Marktführer mit Fokus auf Kundenorientierung und hoher Datenintelligenz, führt SPORTFIVE das Sportbusiness durch innovative digitale Lösungen in die Zukunft und setzt sich dabei immer zum Ziel, der Partner auf Augenhöhe mit den fortschrittlichsten Lösungen zu sein. SPORTFIVE ist eine global agierende internationale Sportbusiness- und Marketingagentur mit einem Netzwerk aus über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern auf der ganzen Welt, die Fußball, Golf, eSport, Motorsport, Handball, Tennis, American Football und viele andere Sportarten zu ihren Tätigkeitsbereichen zählt.
www.sportfive.de

Über WTG

Mehr als 100 Jahre Erfahrung und 350 Mitarbeiter bundesweit, in Polen, in der Schweiz und den USA – das ist die WTG, einer der führenden Anbieter von technologischen Lösungen, die Unternehmen erfolgreicher und sicherer machen. Als Full Service Provider liefert die WTG individuelle IT- und Kommunikationslösungen, innovative Sicherheitssysteme, zukunftsweisende Leitstellentechnik, verlässliche Healthcare-Konzepte und agile Software Services. Als Treiber der Digitalisierung begleitet die WTG ihre Kunden in die technologische Zukunft.
www.wtg.com

Pressekontakt

WTG holding GmbH
Dr. Birgit C. Wassermann
Fon + 49 251 3993 157
presse@wtg.com

WTG Newsletter

  • Veranstaltungen in Ihrer Region
  • Events und Webinare
  • Neue Produktinformationen