Spannender ging’s nicht: Nach Verlängerung und Siebenmeterwerfen besiegten die Rhein-Neckar Löwen im DHB-Pokal-Finale gestern den SC Magdeburg mit 36:34. Hauptsponsor WTG ist total begeistert – wir sind stolz auf Euch, Löwen!
Schon das Erreichen der Final4 um den DHB-Pokal war eine Super-Leistung des Teams um Trainer Sebastian Hinze. Dann kam das Halbfinale: Die Rhein-Neckar-Löwen erspielten mit einer überragenden Leistung einen deutlichen 38:31-Sieg über die SG Flensburg-Handewitt. Aber das Endspiel übertrumpfte alles: In einem wahren Handball-Krimi mussten die Rhein-Neckar-Löwen zweimal eine Drei-Tore-Führung aus der Hand geben, zeigten aber neben ihrem überragenden Können so viel Kampfgeist und Nerven, dass sie im Siebenmeterwerfen schließlich mit dem letzten Wurf das Finale für sich entschieden: Joel Birlehm hält den vorletzten Wurf der Magdeburger, dann Tor … und Pokal!!!
Bereits zu Saisonbeginn 2022/23 war die WTG von der Vision der Rhein-Neckar Löwen so begeistert, dass wir als neuer Hauptsponsor unsere Partnerschaft mit dem Verein intensiviert haben. Die Begeisterung für Innovation und Technik vereint die Löwen mit der WTG in einer tollen Symbiose. Und jetzt mit dem grandiosen Titelgewinn sind unsere Erwartungen einfach übertroffen worden: Wir gratulieren dem Pokalsieger!